Sattelanprobe direkt am Pferd

 Wir kommen zur Sattelanprobe direkt zu ihrem Pferd

Gerne kommen wir zu ihnen auch an den Stall, zur Anprobe eines neuen Sattels oder Überprüfung eines vorhandenen Westernsattels oder einer Änderung unserer Sattelsysteme. Dies ist direkt im Raum Süddeutschland möglich (Vom Süden aus z.B.  Friedrichshafen bis Kaiserslautern, auch bis Südlich von Frankfurt und den Raum Würzburg sowie Nürnberg, München bis Passau. Wir fahren auch andere Regionen ab und zu auf Anfrage.
Wir haben dann verschiedene Westernsättel unserer Marke COLORAD SADDLERY und SILVERADO , mit oder ohne Baum sowie Lederbaum dabei, dies  in allerlei Sitzgrößen und Farben.
Damit wir aber das richtige für Sie dabei haben, geben sie uns zuvor Bescheid an welchen Sätteln sie Interesse haben.

Fragen sie auch kurz nach wie lange es dauert, bzw. geben sie ihre Region bzw. Stalladresse an. Einfach hier anklicken und ihre komplette Adresse und Tel. Eingeben. Bitte im Freifeld-Text dann kurz noch Anfage für Sattelanprobe rein schreiben. Wir geben ihnen dann schnellstmöglichst Bescheid wann wir in ihre Region kommen könnten.

Sollte es einmal zu lange dauern, oder sie sind in einer Region wo wir selten oder nicht durchkommen, dann können sie die Anpassung mit einem Passgitter bzw. Passform selbst vornehmen. Dies funktioniert sehr gut und über 70% unserer Kunden nützen das. Im Shop erhalten sie ein geeignetes Passgitter das sie nach gebrauch auch wieder zurückgeben können. Eine Anleitung ist beigelegt. Demnächst versuchen wir auch ein Video hier einzustellen "Wie forme ich ein Passgitter auf".

Anprobe am Pferd

Wir überprüfen ihre Passform des vorhandenen Westernsattel wenn dieser noch vorhanden ist. Somit können wir sehen wo das Problem mit der alten Passform des vorhandenen Sattels liegt. Erst dann wird die Anpassung eines neuen Westernsattels ihrer Wahl vorgenommen. Wir vermessen dann die Sitzgröße für sie aus und legen verschiedene Sättel ihrer Wahl beim Pferd auf. Sie können dann natürlich auch Probereiten. Bei Sättel die individuell angepasst werden, können (z.B. alle 0-9000 Serien) wird dann immer das Pferd vermessen und wir fertigen ihre Passform individuell in unserer Sattlerei für sie. Der fertige Sattel wird dann zu ihnen per Post/DHL zugeschickt und sie haben dann 30 Tage Rückgaberecht.

Die Anfahrtspauschale je nach Entfernung ist bei der Direktanprobe Vorort fällig und Zahlbar. Wenn ein Sattel dann direkt passen sollte ist dieser auch Zahlbar bei Übergabe. In den meisten Fällen fertigen wir aber die Passform individuell und dann ist erst der Betrag des Sattels fällig wenn dieser ausgeliefert wird. Wir schicken ihnen dann eine Vorauskasse per E-mail zu. Die Lieferzeit bei einer individuellen Veränderung/Anpassung des Sattels ist dann je nach Sattelwunsch und Sattelmodell. Wir können Ihnen dies dann gleich Vorort mitteilen. Wenn der Sattel verfügbar ist. In der Regel dann zwischen 1 -3 Wochen.

Auch gerne  überprüfen wir Sättel für mehrere Kunden im selben Stall, Die Anfahrtspauschale ist einmalig pro Stall auch bei mehreren Kunden, dies können sie sich dann teilen, hierbei bitte Zwecks der zusätzlichen Zeiteinplanung dies angeben, falls wir noch Folgetermine haben.

Anfahrtspauschale Kosten

Die Anfahrtspauschale sind Zusatzkosten und nicht im Sattelpreis enthalten und wird nicht am Neusattel angerechnet, da wir sehr hohe Fahrzeug bzw. Fahrtkosten haben ist dies nicht möglich.
Diese Pauschale ist je Anfahrtstrecke. Siehe unsere Karte mit den Kreisen. Dies richtet sich nach Entfernung und ist von 70,- Euro bis 150,- Euro incl. MwSt. pro Stall.
Nur bei einer Zusatzüberprüfung von unserer Seite aus, nach Erhalt eines Neusattels der bereits bei eine Direktanprobe Vorort angepasst wurde und innerhalb der Rückgabefrist ( 30 Tage) oder einer von uns gegebenen verlängerten Frist (Schriftlich) ist diese zweite Anfahrt zur Änderung oder Überprüfung dann kostenlos. Bitte haben sie dann Verständnis das wir erst bei der nächsten Sammeldurchfahrt vorbeikommen können, dies könnte dann etwas dauern.

Bei größeren Entfernungen und durch hohe Fahrzeugkosten, müssen wir immer mehrere Termine zusammen kommen lassen. Wenn sie sich bei uns melden, dann geben wir Bescheid wenn wir in ihre Nähe kommen.

Bei weiteren Fragen helfen wir ihnen gerne weiter.
Tel. 07184 2100
oder E-mail.
info@silverado.de

Back to Top